Montag, 15. April 2013

Rezepte zum Grillen finden

Immer wieder fragen mich meine Freunde, woher ich eigentlich die leckeren Rezepte herbekomme, mit denen ich sie durchgehend verwöhne. Meine Antwort lautet in der Regel, dass ich die Rezepte mir ausgedacht habe. Gerne experimentiere ich mit unterschiedlichen Gewürzen und Kräutern, die ich zusammen vermische und anschließend als Marinade nutze. Schließlich sind die leckersten Gerichte nicht ohne die notwendigen Kräuter angereichert, die dazu genutzt werden müssen, um auf der ganzen Linie unterschiedliche Rezepte zu verfeinern. In der Regel muss ich dennoch darauf achten, nicht zu viele Kräuter zu benutzten, um die besonderen Speisen nicht zu verderben. Ein weiterer Hinweis ist ebenso wichtig zu erhalten, damit dauerhaft auch an Grillabenden tolle Gerichte gezaubert werden können. Mein liebster Grill, den ich überwiegend gerne verwende, ist der Holzkohlegrill. Es handelt sich hierbei um eine sehr bekannte und traditionelle Art, Fleisch zu grillen. Über dem offenen Feuer, welches mit Holzkohle erzeugt wird, kann gesichert werden, dass auf der ganzen Linie unterschiedliche Gerichte lecker zubereitet werden. Die Zubereitungen sind besonders deswegen vorteilhaft lecker, da sie den klassischen Holzkohlegrillgeschmack aufweisen. Ein Gasgrill habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Meine Bekannten haben jedoch darüber berichtet, dass sie dauerhaft auf einen Gasgrill setzen, da dieser leicht zu bedienen ist.

Ein Holzkohlegrill ist im Vergleich zu einem Elektrogrill in dessen Geschmack vorteilhafter. Schließlich kann auf diesem Weg gesichert werden, dass der klassische Holzkohlegrillgeschmack mitgeführt wird, der leider bei anderen Grilltypen nicht vorhanden ist. Bei einem BBQ-Smoker kann besonders Hähnchenfleisch gut zubereitet werden. Aber auch andere Varianten sind vorhanden, um Fleisch und andere Gerichte zu liefern. In Zukunft werde ich versuche mit neuen Alternativen zu experimentieren, um zu erreichen, neue Gerichte in ein neues Licht zu stellen. Gerne werde ich auch einen BBQ-Smoker und einen Gasgrill ausprobieren, die mir bestimmt auch gut gefallen werden. Bezüglich der Kosten muss ich mich jedoch noch bei unterschiedlichen Anbietern informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen